Falls noch Fragen auftauchen sollten, könnt ihr sie gerne an info@team-dislike.de schicken.

A Song of Ice and Fire

Die Regelklarstellungen für A Song of Ice and Fire haben wir nach den gespielten Missionen eingeteilt. Im Anschluss folgen »Sonstige« Fragen.

Clash of Kings:

Frage: Wenn der Commander durch eine spezielle Fähigkeit zerstört wird, aber seine Einheit noch lebt, zählt sie immer noch als „Commander´s unit“ in Bezug auf die Sonderregeln der Mission?

Antwort: Ja

Honed and Ready:

Frage: Bei der Mission „Honed and Ready“, erhält die Einheit zuerst den Schaden vom Missionseffekt, wenn sie den Zielpunkt in der Nähe von einer Mauer kontrolliert oder punktet sie zuerst?

Antwort: Die Einheit punktet zuerst und danach wird der Schaden vom Missionseffekt abgehandelt.

Frage: Was passiert, wenn durch den Schaden der Mauern bei „Honed an Ready“ die letzte Einheit von einem Spieler zerstört werden sollte?

Antwort: Es zählt wie ein crushing Victory für den Gegner, auch wenn der Spieler mit dem Punkt vom Missionsziel das Spiel gewonnen hätte.

Here we Stand:

Frage: Satin, Commander´s Vasall, gibt er bei der Mission „Here we Stand“ +3 Wertungspunkte, als ob er ein Commander wäre.

Antwort: Nein, Satin oder Attachments mit ähnlichen Fertigkeiten geben keine +3 Wertungspunkte bei der Mission „Here we Stand“.

Frage: Was passiert bei der Mission „Here we stand“, wenn der Commander oder ein anderes Attachment einer Einheit durch eine spezielle Fähigkeit zerstört wurde, aber die Einheit noch lebt?

Antwort: Die Punkte vom Commander oder dem Attachment werden für die Kontrolle der Zone nicht mehr bei der Einheit mit dazu gerechnet.

Sonstiges:

Frage: In welchen Schritt vom Würfelwurf werden die Condition Tokens abgehandelt. 

Antwort: Beim Trigger von Condition Tokens handelt es sich um „after dice are rolled“.

Frage: Nach einem Ranger-Hunter Nahkampfangriff ziehen sich die Ranger zurück. Dürfen die Ranger zuerst wegen ihrem Befehl schießen oder darf sich der Gegner zuerst drehen?

Antwort: Zuerst dürfen die Ranger durch ihren Befehl schießen, danach darf sich der Gegner erst drehen.

Frage: Wenn eine Einheit (beispielsweise Queens Men) zerstört werden würde und die Fähigkeit „to the last“ benutzt, aber den Moraltest nicht schafft, darf sie den zweiten Token von „to the last“ ausgeben um nochmal zu testen ob sie zerstört werden würde?

Antwort: Nein

Frage: Wenn eine Einheit vom Spieldfeld entfernt wird, weil sie zuvor zerstört wurde, werden alle Tokens (z.B. Condition, Order, Wound) von ihr abgelegt?

Antwort: Ja.